Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat, wenn man nur sein Land gesehen hat. (Fougeret de Moubron)
Sonntag, 2. März 2014
KW 08 - Abschiedsfeier
Hallo Leute,

am Freitag Abend war ich mit meinem Kollegen nach der Arbeit noch in der Stadt. Wir wollten uns im Camel ein oder zwei Bierchen gönnen. Leider war dieses total überlaufen. Im Domino´s Pizza nebenan haben wir dann etwas gegessen und sind mit dem Taxi ins Judys gefahren. Dieses war aber auch sehr gut besucht und deshalb haben wir auch hier nach nur einem Bier die Segel gestrichen und sind mit dem Taxi heim gefahren.
Am Samstag hab ich mich nach dem Aufstehen ein wenig um meine Wohnung gekümmert und bin dann zusammen mit meinem Kollegen gegen 11 Uhr in die Stadt gefahren. Ziel war der große Fakemarkt. Hier trafen wir auch auf einen unserer Kollegen aus Taicang, der sich für die bevorstehende Heimreise noch einen Koffer besorgen wollte. Als jeder seine benötigten Dinge gekauft hatte, sind wir alle drei zusammen zurück zu unserem Compound gefahren. Hier erwartete uns bereits der Fahrer unseres Vorgesetzten. Mit dem Auto ging es dann zu dritt zu unserem Vorgesetzten um ihn abzuholen und anschießend sind wir alle zusammen nach Taicang gefahren. In Taicang angekommen hat sich unser Taicanger Kollege dann von uns verabschiedet und wir sind für ein paar Stunden ins Geschäft.
Um 18:30 Uhr haben wir drei uns dann auf den Weg zur Abschiedsfeier unseres Taicanger Kollegen gemacht, welchen wir Mittags mitgenommen hatten. Bis auf unseren höchsten Vorgesetzten, der sich aufgrund von eigenem Besuch entschuldigt hatte, waren alle Expats gekommen.Es gab eine runde Tafel voll mit chinesischen Köstlichkeiten.
Nach dem Essen übergaben wir ihm unter anderem ein T-Shirt, auf dem wir zuvor alle unterschrieben hatten.

Abschiedsfeier

Abschiedsfeier

Gegen 21:30 Uhr war dann der erste Teil der Abschiedsfeier beendet. Vom Restaurant sind wir zwei Straßen weiter in eine Cocktailbar namens „Riverside“. Hier wurde dann bis um 00:30 Uhr weiter gefeiert.

Abschiedsfeier

Abschiedsfeier

Vom Riverside bin ich zusammen mit unserem Abschieds-Kollegen, meinem Kollegen aus dem Compound und einem weiteren Taicanger Kollegen in einen Club in Taicang. Diesen verließen wir dann gegen 4 Uhr in der Früh und mein Shanghaier Kollege und ich sind dann mit dem Taxi nach Hause gefahren, welches wir gegen 4:30 Uhr erreichten – zumindest steht diese Uhrzeit auf der Taxiquittung...

Abschiedsfeier

Am Sonntag war dann erst einmal ausschlafen angesagt. Nach dem Aufstehen machte ich mir etwas zu essen und verbrachte den Tag wetterbedingt großteils auf der Couch. Abends bin ich dann mit meinem Kollegen noch etwas essen und einkaufen gegangen und habe anschließend den restlichen Abend wieder auf der Couch verbracht.

So weit, so gut. Heute ist nicht alle Tage, ich komm´ wieder – keine Frage ;)
Zaijian